Herzlich Willkommen beim PURE – Gesundheit e.V.

Der PURE – Gesundheit e.V. arbeitet als Sportverein und betreibt neben der Hauptgeschäftsstelle Drebkau drei Außenstellen in SprembergCalau und Schwarzheide. Im Zentrum unserer Arbeit steht der Präventions- und Rehabilitationssport, unsere qualifizierten und lizenzierten Übungsleiter helfen Ihnen aber auch Ihre allgemeine Fitness zu verbessern.

Wer sind wir?
Der PURE – Gesundheit e.V. wurde im Jahr 2007 gegründet. Unser Auftreten zeichnet sich durch Kompetenz und Herzlichkeit aus, um unseren Mitgliedern Gesundheit und Lebensfreude nachhaltig zu vermitteln. Durch kontinuierliches Lernen und Weiterbildung spezialisieren wir uns, entwickeln unsere fachlichen Kenntnisse und unsere Persönlichkeit kundenorientiert weiter.

Was bieten wir?
Durch unser vielfältiges Leistungsangebot aus Therapie, Training und Wellness können wir allen Mitgliedern individuell und qualifiziert helfen.

Die speziell entwickelten Gesundheitskurse für Rehabilitations- und Präventionssport sind von der Bundesärztekammer zertifiziert und entsprechen den Ansprüchen der Krankenkassen, so dass diese nach § 20 SGB und § 43 SGB gefördert werden.

Rehabilitationssport zählt zu den Nachsorgeleistungen im Anschluss an eine medizinische Rehabilitation (Physiotherapie). Hier stehen sanfte Übungsinhalte mit viel Spaß und ausgewogener Bewegung im Vordergrund. Wir möchten zu regelmäßiger Aktivität animieren und so zur Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, aber auch des Wohlbefindens beitragen.

Prävention bedeutet Vorbeugung! Unsere Kursangebote im Bereich der Prävention wenden sich an alle Menschen, die mit Hilfe des Sports aktiv ihre Gesundheit langfristig erhalten und Krankheiten vorbeugen möchten. Der Gesetzgeber hat die Wichtigkeit der Prävention erkannt und die Prävention als vierte Säule des Gesundheitswesens neben der Akutbehandlung, der Rehabilitation und der Pflege etabliert. Somit sind alle gesetzlichen Krankenkassen verpflichtet, Maßnahmen zur Prävention zu fördern und zu unterstützen. Sanfte Bewegungsangebote unter fachlicher Leitung tun gut und beugen Erkrankungen am Herz-/Kreislaufsystem, sowie am Bewegungsapparat vor. Besonders wichtig ist dabei ein regelmäßiges Training, welches optimal auf das Mitglied abgestimmt wird.

Unsere Hauptstelle bietet Ihnen eine multifunktionale Fitnessanlage mit freundlicher und kompetenter Betreuung für Anfänger und Fortgeschrittene, Jung und Alt.

Wie handeln wir?
Unser Handeln ist geprägt durch hohes fachliches und persönliches Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters zum Nutzen unserer Mitglieder. Spaß an der Arbeit und Freude an den Ergebnissen motiviert uns täglich. Unser Teamgeist zeichnet sich durch Loyalität, Ehrlichkeit und der Achtung vor der Arbeit des anderen aus. Hinweise unserer Kunden und Ideen unserer Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir permanent die Qualität unserer Arbeit steigern. Gemeinsam entwickeln wir herausfordernde Ziele, die uns weiter bringen und die Attraktivität unserer Leistung verbessern.

cloud107Unsere Vereinssatzung als PDF-Datei zum Download